BuiltWithNOF
candle03

Der Lichtermacher

candle03

Kerzenziehen für Kinder

Vom Docht bis zur fertigen Kerze.

Diese Aktivität richtet sich an Kinder von ca. 5 Jahren bis ..... Jahren.
Ein vorbereiteter Docht wird immer wieder in das flüssige Wachs getaucht, bis die gewünschte Dicke der Kerze erreicht ist.

Dies kann, je nach Temperatur des Wachses oder der Anzahl der Kinder, auch schon mal 15 Minuten dauern.

Bitte nicht verwechseln mit dem Eintauchen und Verzieren von fertigen Kerzen in farbigem Wachs!.

Geduld und Ausdauer sind gefragt. Die Eltern können in dieser Zeit in Ruhe die benachbarten Stände besuchen.

ne1-k
Ne2-k

Das Kinderprogramm ist kostenlos, über eine Spende in die “Wachskasse” freue ich mich aber doch.

Gerne besuche ich auch Schulklassen bei Projekttagen zum Thema Mittelalter.

Achtung:   Neues Angebot ab 2023

Der Wasserdrache  ein Mobiler Wasserspielplatz mit mittelalterlichem Flair.  Spiel, Spaß und Abkühlung für Jung und Alt  -  Pumpbrunnen, Rinnen, Matschtisch und Becken,                                 “Sprühbogen” und “Wasserbaum” zur Kühlung mit Wassernebel und Beregnung größerer Flächen als Teil des Hitzeschutzkonzeptes für Ihre Veranstaltung!

Kleine Hilfestellung durch meine Tochter